Dr. Natalie Günther

Fachärztin

Termin buchen bei Dr. Natalie Günther

 
Studium
Nach meinem Abitur im Jahr 2003 studierte ich Humanmedizin an der Universität Tübingen. 2007-2008 verbrachte ich ein Auslandsjahr in Bordeaux, Frankreich und absolvierte 2010 mein Staatsexamen. Meine Doktorarbeit schloss ich 2012 zum Thema  „Riechvermögen psychosomatischer Patienten“ ab.
 
Beruf
2010 begann ich mit meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Robert Bosch Krankenhaus. Zunächst unter der Leitung von Prof. Simon, seit 2012 unter der  Leitung von Prof. Sauer.
2013 bildete ich mich mit einer 8 wöchigen Hospitation in der Urogynäkologie weiter im Klinikum Memmingen bei PD Dr. Flock.
2016 legte ich erfolgreich meine Facharztprüfung ab und blieb anschließend im Robert Bosch Krankenhaus bis 06.2020 als Fachärztin tätig.
2016 und 2018 wurden meine beiden Kinder geboren, nach deren Geburt ich jeweils in  Elternzeit war. In dieser Zeit sammelte ich auch bereits erste Erfahrung in der ambulanten Patientenversorgung durch regelmäßige Praxisvertretungen in der Praxis Dr. Däubler in Stuttgart-Vahingen.
 
Meine beruflichen Schwerpunkte
Sonographie der weiblichen Brustdrüse und des weiblichen Genitaltraktes
Sonographie in der geburtshilflichen Basisdiagnostik , sowie Dopplersonographie des festo-maternalen Gefäßsystems
Psychosomatische Grundversorgung
Urogynäkologie
 
Privat
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie, meinen Freunden und in der Natur. Gutes Essen, Sport und Reisen sind mir ebenfalls sehr wichtig.
 

Dr. Schmid und Partner / 70839 Gerlingen, Kirchstraße 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstr. 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Straße 3, Tel. 0711 - 872020 / 70191 Stuttgart-Nord, Friedrich-Ebert-Straße 44, Tel. 0711 - 2566713 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstr. 31, Tel. 0711 - 210220 / 71263 Weil der Stadt, Kapuzinerberg 15, Tel. 07033 - 2020
Impressum / Datenschutz